Neues aus Oberreichenbach: Gemeinde Oberreichenbach

Seitenbereiche

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Unser Elektro-Bürgerauto

Neues "Outfit" für unser Amtsblatt

Artikel vom 11.03.2020

Durch die Umstellung auf das neue Redaktionssystem "Artikelstar" konnten wir kostenlos das Erscheinungsbild unseres Amtsblattes optimieren.

Am 08. Juli 1976 ist das erste vom Nussbaum Verlag Weil der Stadt gestaltete und gedruckte Amtsblatt für unsere Gemeinde erschienen, damals selbstverständlich in schwarz/weiß. Vieles hat sich in den letzten 44 Jahren verändert. Seit 2007 ging unser Amtsblatt wieder "technisch" neue Wege. Der Verlag hat das System Nussbaum-online-senden (NOS) geschaffen, um im "Online-Verfahren" Artikel und Bilder einzustellen. Die Titelseite wurde ab 2007 immer in Farbe gedruckt. Nach einer Testphase haben 2009 alle Vereine, Feuerwehren, Kirchen, Schulen und Kindergärten die Möglichkeit genutzt, künftig ihre Artikel und Bilder direkt in das System einzupflegen.

Die Technik bleibt nicht stehen, "NOS" wurde durch das moderne Content-Management-System "Artikelstar" ersetzt. Besonderer Wert wurde auf die Nutzerfreundlichkeit gelegt. Das System ist so einfach zu bedienen, dass hierfür keine Schulungen notwendig waren. Die Umsetzung erfolgt mit dem heutigen Amtsblatt am 11. März 2020. Die Artikel konnten problemlos vom Rathaus, den Vereinen und Gruppierungen erfasst werden.

Herzlichen Dank allen Schriftführerinnen und Schriftführern für die gute und zuverlässige Zusammenarbeit. Bedanken möchten wir uns nicht nur beim Verlag, bedanken möchten wir uns auch bei den Bürgerinnen und Bürgern die unser "Wir in Oberreichenbach" regelmäßig lesen sowie bei den Betrieben und Dienstleistern, die mit ihren regelmäßigen Inseraten erst den günstigen Druck unseres Amtsblattes ermöglichen.