Neues aus Oberreichenbach: Gemeinde Oberreichenbach

Seitenbereiche

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Unser Elektro-Bürgerauto

Hummeln freuen sich - Blühstreifen in voller Blüte

Artikel vom 15.07.2020

Die Arbeit der Zweitklässler der Grundschule war erfolgreich.

Im letzten September hatten sie unter Anleitung des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord einen Blühstreifen vor der Grundschule ausgesät. Jetzt sind die heimischen Wildblumen und -gräser in voller Blüte und ziehen Bienen, Hummeln und andere Insekten an. Wäre doch schön, wenn jeder in seinem Garten solch einen natürlichen Bereich schaffen könnte... Die Zweitklässler haben es uns vorgemacht!

Ein weiterer Blühstreifen des Naturpark-Projekts befindet sich am Radweg unterhalb des Gewerbegebiets Würzbacher Kreuz.