Neues aus Oberreichenbach: Gemeinde Oberreichenbach

Seitenbereiche

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Unser Elektro-Bürgerauto

Feuerwehr-Kommandant Joachim Schroth

Artikel vom 04.12.2019

Das war eine sehr bewegende Hauptversammlung

Kommandant Joachim Schroth stand das letzte Mal in seiner Funktion als Kommandant vor den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden. Von 1999 bis 2019 hat er das Amt des Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Oberreichenbach ausgeübt. Davor war er schon in der Jugendabteilung und 18 Jahre als Abteilungskommandant der Abteilung Oberkollbach aktiv.

Er hat in den letzten Jahrzehnten - wie kein Zweiter - die Feuerwehr in Oberreichenbach geprägt. Insbesondere das moderne Fahrzeugkonzept sowie das neue Feuerwehrgerätehaus in Siehdichfür tragen seine Handschrift. Die Gemeinde Oberreichenbach ist ihm für seine Leistung sehr dankbar.

Mit stehenden Ovationen wurde er bei der letzten Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberreichenbach von seinen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sowie den zahlreich erschienenen Gemeinderätinnen und -räten geehrt.

Oliver Rathfelder wurde als Kommandant und Bernhard Frey als Stellvertreter des Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Oberreichenbach gewählt.