Neues aus Oberreichenbach: Gemeinde Oberreichenbach

Seitenbereiche

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Lebensqualität

durch Nähe

Unser Elektro-Bürgerauto

Sommerferienprogramm

Artikel vom 19.08.2019

Basteln war dieses Jahr wieder angesagt

Am Freitag, 09. August 2019 veranstalteten wir im Vereinsheim der Kleintierzüchter Oberkollbach  unseren Beitrag zum Sommerferienprogramm.

Aus leeren Konservendosen machten wir Nisthilfen für Wildinsekten. Mit 10 Kindern waren wir Betreuer gut beschäftigt. Es galt, zuerst Schilfrohre auf die richtige Länge zu schneiden. Diese wurden danach in die Dosen geklebt. Die Dosen wurden noch mit einer Aufhängung versehen, danach konnten die Kinder in den Wald, um Dekorationsmaterial zur Verzierung um die Dose zu besorgen. Mit Heißkleber wurden Moos, Rindenstücke, kleine Zapfen usw. angeklebt.

Nach der Arbeit wurden die Kinder noch mit Pommes und Dinoschnitzel versorgt. Es hat allen viel Spaß gemacht.