durch Nähe
Meisterschaft für Tischtennisspieler des SV Oberkollbach
Großer Jubel bei Spielern und Fans nach Auswärtssieg
TV Calmbach 5 - SV Oberkollbach 1: 5:9
Über einen großartigen sportlichen Erfolg darf sich der SV Oberkollbach und seine noch junge Tischtennisabteilung freuen. Beim letzten Spiel, gegen die starken Enztäler, wurde mit einem überzeugenden 9:5 Sieg die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht.
Wie groß die Begeisterung rund um den Tischtennissport inzwischen ist, zeigt die Tatsache, dass unsere Mannschaft zum entscheidenden Spiel von ca. 25 Fans begleitet und lautstark unterstützt wurde. Erstmals reiste die Mannschaft mit dem Deer-Elektroauto, für Vereine der Gemeinde Oberreichenbach, zu einem Auswärtsspiel an.
Mit intensiven Trainingseinheiten, 2 mal pro Woche, hatte sich das Team akribisch auf das entscheidende Match vorbereitet. Die Atmosphäre in der alten Calmbacher Turnhalle war hervorragend. Das Team um Kapitän Jan-Ove Metzler ging vom ersten Ballwechsel hochkonzentriert zu Werke. Bereits in den Doppeln wurden mit Siegen der Paarungen Max Berkemer / Jan-Ove Metzler und Christian Müller / Niklas Metzer, bei einer Niederlage von Harry und Jonathan Brose, der Grundstein zum späteren Sieg gelegt. Im Spitzenpaarkreuz blitzte einmal mehr die Klasse von Max Berkemer auf. Er gestaltete seine beiden Einzel siegreich und blieb damit während der gesamten Runde sowohl im Einzel als auch im Doppel ungeschlagen. Jan-Ove Metzler verbuchte im selben Paarkreuze eine 1:1 Bilanz. Er musste sich der starken Nummer 1 der Gastgeber geschlagen geben. Das war seine einzige Niederlage in der gesamten Spielzeit. In der Mitte waren die Spiele von Harry und Jonathan Brose hart umkämpft. Harry musste trotz einer starken kämpferischen Leistung beide Spiele hauchdünn im fünften Satz verloren geben. Jonathan verbuchte einen deutlichen Sieg und eine knappe Niederlage. Im hinteren Paarkreuz erzielten Christian Müller und Niklas Metzler eine makellose Bilanz. Beide blieben in ihren Auseinandersetzungen ungeschlagen. Christian Müller war es schließlich vorbehalten, unter großem Jubel von Fans und Mannschaftskameraden, den Siegpunkt zu setzen. Bei einer spontanen Party im Adler in Oberkollbach wurde die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisliga B noch lange gefeiert.
Der Titelgewinn unterstreicht die sehr positive sportliche und kameradschaftliche Entwicklung der Tischtennisabteilung seit der Neugründung vor 2 Jahren. Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass alle Spieler der Meistermannschaft Bürger unserer Gemeinde sind.