Seite drucken
Gemeinde Oberreichenbach

Auszeichnungen für Oberreichenbach

Am 22.01.2015 wurde die Gemeinde Oberreichenbach als einzige im Landkreis Calw im Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Damit wird honoriert, dass sich bei uns in Oberreichenbach die gemeinsame und nachhaltige Gestaltung der Lebensqualität, die das Miteinander prägt, von anderen Gemeinden unterscheidet.

Vor allem aber greife die Bevölkerung die formulierte Vision im Entwicklungskonzept auf, die ausdrücke, dass die Zukunft der Gemeinde in den Händen der Bürger liege.

„Oberreichenbach geht voran und hat mit innovativen Ideen und Konzepten aus einem vermeintlichen Nachteil, einen Vorteil gemacht“, resümierte Landrat Helmut Riegger bei der Preisverleihung. Er würdigte das Engagement der Bevölkerung, die Zukunft der Gemeinde nicht sich selbst zu überlassen.

Außerdem wurde Oberreichenbach „ausgezeichneter Ort 2014“ im Land der Ideen - Wettbewerb der Deutschen Bank. Die Idee unseres Elektro-Bürgerautos bewegte die Jury zu dieser außergewöhnlichen Auszeichnung unserer Gemeinde.

http://www.oberreichenbach.de//leben-wohnen/lebensqualitaet-durch-naehe/auszeichnungen