Seite drucken
Gemeinde Oberreichenbach

In Oberreichenbach

Das Sommerferienprogramm ist jedes Jahr eines der Höhepunkte für die Kinder und Jugendlichen in unserer Gemeinde und es braucht viele freiwillige ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, um ein "Sommerferienprogramm" anbieten zu können.

Bei den seit 1999 von Revierförsterin Edda Röntgen und Dagmar Kistner angebotenen Waldtage als Sommerferienprogramm wurde der Andrang immer größer, so dass das Angebot kontinuierlich ausgebaut wurde. Im Jahr 2014 gab es nun 31 (!) Programmpunkte, gestaltet von Feuerwehr, Vereinen, Kirchen, Gruppen und Kreisen sowie Einzelpersonen mit tollen Programmbeiträgen und fast an jedem Tag in den Sommerferien gab es ein Angebot! Es war für jeden etwas dabei und 154 Kinder und Jugendlichen die Vielzahl der Angebote und haben sich insgesamt 375 mal angemeldet.

Link zum Sommerferienprogramm

http://www.oberreichenbach.de//freizeit-erleben/sommerferienprogramm